Helm Blauer Vintage 80 s Grau

Blauer

Integralhelm Blauer Vintage 80 s Grau

Die Marke Blauer, die seit über 60 Jahren einen guten Ruf auf der anderen Seite des Atlantiks genießt, kommt nun mit einer Reihe von Helmen im Retro-Look nach Frankreich, die unglaublich verführerisch sind und von modernsten technischen Innovationen profitieren.

Der Integralhelm Vintage 80's des Herstellers Blauer ist eine Neuauflage eines emblematischen Designs zur Freude von Puristen.

Seine Schale aus Dreifachverbundfasern (Dyneema/Carbon/Aramid) und Epoxidharz garantiert Ihnen optimale Sicherheit, ohne sein Gewicht zu beeinträchtigen und gleichzeitig ein geringes Volumen beizubehalten.

Das Innenfutter aus antiallergischem Sanitized-Gewebe sorgt für einen besseren Halt und bietet mit seinen abnehmbaren und waschbaren Wangen einen hohen Komfort.

Das große, kratzfeste, farblose Visier sorgt für eine gute Sicht, und der Druckknopf zum Schließen des Visiers ermöglicht eine perfekte Befestigung.

Der Kinnriemen mit Doppel-D-Schnalle sorgt für einen optimalen Verschluss. Die Doppel-D-Schnalle ist das bislang effizienteste Befestigungssystem.

Nostalgische Rider, Liebhaber zeitloser Formen, der 80er-Jahre-Helm von Blauer ist wie für Sie gemacht!
Hinweis: in Übereinstimmung mit europäischen Normen wird dieser Helm mit einem Visier geliefert Farblos.

Beschaffenheit

  • Material: Tri-Composite-Fasern (Carbon/Dyneema/Aramid) und Epoxydharz.
  • Farbloses kratzfestes visier
  • Druckknopf zum Schließen des Bildschirms
  • Innenausstattung: aus Sanitized-Stoff, herausnehmbare und waschbare Wangen.
  • Lieferung mit Tragetasche
  • Kinnriemen: Doppel-D-Schnalle
  • Gewicht: 1220 g (+/- 50 g)
Marke :
Blauer
Modell :
Vintage 80 s Grau
Fahrerwelt :
Vintage, Biker, City, Straße
Farbe :
Anthrazit
Geschlecht :
Erwachsener
Bester Einsatz :
Stadtverkehr, Grand Tourisme
Schalenart (Detail) :
Faser
Farbtyp :
Matt
Schirm :
Kratzfest
Schirmtönung :
Farblos
Schirmtyp :
Lang
Intérieur :
Teilweise demontabel
Inbegriffenes Zubehör :
Überzug
:
Kinnriemen :
Doppel-D-Verschluss
Zulassung :
Europäische Normen

Ähnliche Kategorien

Ähnliche Artikel

Verwandte Produkte

Ihre Bewertungen

Gesamtnote beruht auf 1 Bewertung 4.0
Komfort 5.0
Preis-Leistungsverhältnis 3.0
Stil 5.0
  • Für

    Guter Schutz (1)
    Angenehm zu tragen (1)
    Gute Belüftung (1)

  • Bester Einsatz und Gebrauch

    Cruising/Biker (1)
    Stadt (1)

100% die Befragten empfehlen dieses Produkt einem Freund Bewertung hinzufügen
11 Juni, 2017 Feedback-Geber verifiziert aus Deutschland, Fährt Roller Gelegenheitsfahrer
Produktbeurteilung: Sehr empfehlenswert! Helm macht echt was her! Trage ihn auf meiner Simson Schwalbe. Mit Helmgröße 58,5 passt mir der Helm in M gut. Hatte auch L zur Ansicht da, aber dort war er dann doch ein kleines bisschen zu lose im Wangenbereich. Der Tragekomfort ist angenehm. Den Verschluss finde ich besonders gut, wenngleich er am Anfang etwas nervig ist. Doch schon bald besticht der Vorteil, dass der Helm dank dieses Verschlusses immer top festgezurrt im Halsbereich ist. Nicht so gefallen hat mir die schwer zu betätigende Visierarretierung. Die Druckknöpfe sind dermaßen schwergängig, dass man Angst hat, irgendwas beim An- oder Abklippsen zu beschädigen. Das ging z.B. beim Bell Bullit super sanft und leicht, sodass man dazu gar nicht anhalten brauchte.
Empfehlung Ja,ich würde diesen Artikel einem Freund empfehlen.
Bewertung Kundenservice Selten eine so schnelle Lieferung erlebt. Leider wurde mir der Helm in Grau, statt wie bestellt in Weiß zugesandt, aber Grau hat mir so gut gefallen, dass ich mich über dieses Versehen gar nicht ärgere! :-)
Gesamtnote 4
Komfort 5
Stil 5
Preis-Leistungsverhältnis 3
Beurteilung der Maßgrößen:
  • sehr klein
  • klein
  • normal
  • groß
  • sehr groß
  • Für

    Guter Schutz
    Angenehm zu tragen
    Gute Belüftung

  • Zweck und Anwendung

    Cruising/Biker
    Stadt

1 Personhat diesen Kommentar für nützlich befunden

Haben Sie diesen Kommentat für nützlich befunden Ja